Soll ich's wirklich machen oder lass' ich's lieber sein?

Jein!

Ich hatte heute die Idee meinem Freund mein Gewicht zu verraten, schließlich sieht er mich ja sowieso.

Dann könnte ich ihn darum bitten, meinen Wiegetag mit mir gemeinsam zu dokumentieren. Das setzt allerdings ein riesengroßes Vertrauen voraus, welches ich zu ihm habe, aber auch ganz viel Mut, der mir eher noch fehlt. Ich habe Angst zu versagen und möchte mich nicht Woche für Woche blamieren.

Natürlich ist diese Angst auch gleichzeitig Motivation.

Außerdem habe ich Angst, dass er mich mit anderen Augen sieht, wenn er diese Zahl (fast 90kg) hört. Denn manchmal denke ich, wenn ich ihn so reden höre, dass er gar nicht mitbekommen hat, dass ich in der Zeit, die wir jetzt zusammen sind über 20 kg zugenommen habe. Diese Illusion will ich ihm ja auch zu meinen Gunsten nicht nehmen :P

Dazu kommt noch, dass ich die Kontrolle und die Verantwortung für meinen Körper und mein Gewicht ganz alleine trage und ich auf diese Weise die Möglichkeit öffne, diesen Schonraum aufzugeben, der ja auch eigentlich eher schlecht für ich ist. Bin mir selbst nicht ganz sicher, was ich will und ob mir das nicht zu viel ist...

 

8.9.13 01:07

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alice / Website (8.9.13 09:08)
Das kommt ganz darauf an wie du ihn einschätzt! Wie er reagieren wird, wie er es auffasst und dir weiterhin zur Seite steht. Ich denke es ist ein Versuch wert, denn dann kann er gemeinsam mit dir auf die Ernährung achten, vielleicht auch Sport oder Ausflüge.
Einen Partner dabei zu haben ist keine schlechte Idee beim Abnehmen und er hat ja auch was davon. ^^


moppelchen88 / Website (8.9.13 11:49)
Vielen Dank für dein Feedback, ist echt 'ne gute Anregung. Er würde mich bestimmt unterstützen - tut er ja sowieso schon und blind ist er ja nicht :P
Ich glaube es würde ihn sogar ein wenig stolz machen und eigentlich steht außer meiner eigenen Feigheit dem nichts im Wege :D
Ich glaube ich werde versuchen mich zu überwinden und es ihm zu sagen.
Aber noch nicht an diesem Wiegemontag^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen