Schatzkiste

Ich habe nun eine Schatzkiste Über mein Belohnungssystem habe ich ja schonmal berichtet. Aber ich merke, dass das vielleicht etwas zu abstrakt gedacht war. Stattdessen habe ich mir nun eine Schatzkiste gebastelt, diese steht in unserer Kommode im Flur, sodass ich jeden Tag zur Motivation einfach reingucken kann. Ganz in der Nähe von Bad und Waage übrigens War eben im dm shoppen und da hab ich mir ein paar Geschenke gemacht - und diese sogar verpackt Ich weiß, dass das Umweltverschmutzung ist, aber im Vergleich zu dem, was man sonst so unnütz wegwirft, zusätzlichen Müll verursacht und dann nochmal bedenkt wie viel davon im Zusammenhang mit meinem Übergewicht steht... In einem Jahr wird die Umwelt es mir hoffentlich fast danken können Die verpackten Geschenke liegen jetzt in meiner Schatzkiste und warten darauf ausgepackt zu werden. Das darf ich mit jeder geknackten Kilogrenze Und da mein Geschenk ja schon da ist, ist die Motivation bestimmt noch größer. Ich merke jetzt schon, dass ich total Feuer und Flamme bin, obwohl ich vorher noch weniger motiviert war. Klar hatte ich tierisch Bock drauf schlank zu sein, aber auf den Weg dahin hatte ich bis eben noch weniger Lust. Jetzt sehe ich nur die 600g, die mich von meinem ersten Päckchen trennen - und das ist großartig, denn es kann schon bald so weit sein. Schöner als jeder Adventskalender Jetzt muss ich nur gucken, dass ich auch immer genug Geschenke parat habe :P Heute Abend geht's übrigens mit meinem Schatz in's Kino

21.1.14 17:13

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


abnehmengel (22.1.14 00:21)
Das is ja eine total nette Idee die werd ich mir mal merken ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen!


(23.1.14 13:32)
Danke
Auf jeden Fall motiviert es, bin jetzt jeden Morgen ganz aufgeregt, ob ich endlich ein Geschenk auspacken darf^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen